⭐⭐⭐⭐⭐ Abnehm-App • iOS & Android App • 1.035.959 Mitglieder 👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳👨‍🍳
Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Bin ich zu dick?

Hilfe, ich bin zu dick! Dieser Ansicht sind scheinbar viele Menschen in der heutigen Zeit, denn leider scheint es so zu sein, dass viele Personen unter extremen Selbstzweifeln leiden. Mit unserem Test können Interessierte jedoch schnell und sicher feststellen, ob das eigene Gewicht genau optimal ist, oder ob die Person tatsächlich unter Übergewicht leidet.

Leben nach idealen Maßen

Zugegeben: Vor einigen Jahrzehnten sah das Idealbild der Frau noch gänzlich anders aus. Die Rubens-Figur wurde als Sinnbild der Weiblichkeit geehrt und geachtet. Im Wandel der Zeit jedoch schienen die weiblichen Kurven eher verpönt zu sein und ein regelrechter Magerwahn hielt Einzug. Das Resultat ist heutzutage in den Medien ersichtlich: Eine Reihe von Frauen, deren Kleidung haltlos am Körper hängt – von wohlgeformten Rundungen ist hier nichts mehr zu sehen.Immer mehr Mädchen und Frauen wünschen sich ein Aussehen nach diesem Idealbild. Doch ist diese Lebensweise wirklich gesund? Sind diese Frauen wirklich zu dick? Oder wird uns von der Gesellschaft einfach nur ein vollkommen ungesundes Figurbild suggeriert?
Es wäre maßlos zu behaupten, dass nur Frauen auf ihre Figur achten und sich als zu dick erachten. Auch immer mehr Männer beäugen ihre Figur kritisch. Die Frage: "Bin ich zu dick?" scheint immer mehr den Alltag zu bestimmen. Doch mit unserem Test können Frauen und auch Männer schnell und zuverlässig herausbekommen, ob ihre Sorgen begründet sind oder ob ein Trugbild vorherrscht.

Der Waage auf die Schliche kommen

Bin ich zu dick? Ab wann bin ich eigentlich zu dick? Muss ich abnehmen? Oder bin ich genau richtig? Aufschluss auf all diese Fragen gibt oftmals schon ein BMI Test. Hierfür werden neben dem Geschlecht auch die Körpergröße, das eigene Körpergewicht und das Alter angegeben, ehe binnen kürzester Zeit ein BMI-Wert herausgefiltert werden kann. Die allgemein gebräuchliche Formel für den BMI-Wert:
       
  • BMI = Gewicht (in KG) / Größe (in Metern)²
Sicherlich erbringt diese Rechnung ein Resultat, dessen Wert in einer Tabelle nachgeschlagen wird. Hier kann der Interessierte herausfinden, ob er normalgewichtig, untergewichtig oder gar übergewichtig ist. Neben dem Aspekt, dass jeder Mensch sein eigenes Wohlfühlgewicht für sich selbst finden kann, ist der Fall klar, dass jede Person bei Unter- oder Übergewicht Gefahr läuft, im Laufe der zeitbestimmten Folgeerkrankungen zu unterliegen. Neben dem BMI-Test und dem Bin ich dick – Test, werden Tester erkennen, dass die Werte zwar Aufschlüsse auf die derzeitige Gewichtssituation offerieren, aber dass im Grunde das Wohlfühlgewicht für sich selber herausgefunden werden muss.Neben diesem Gedanken, bin ich zu dick, sollte niemand vergessen, dass es dem eigenen Körper guttut, ihm ein Normalgewicht oder Idealgewicht zu schenken. Gesetzt dem Fall, dass eine Person zu dick ist, sollten daher zwar ein paar Kilos verloren werden, dennoch kein Magerwahn nachempfunden werden. Die Figur ist uns allen von Mutter Natur gegeben worden. So kann es sein, dass die einen zu groß und die anderen zu klein sind – daran lässt sich nicht rüttel. Doch wer zu dick ist, der kann mit einer gesunden Ernährungsweise und ein wenig Sport den eigenen Wünschen geschickt entgegenkommen.

Basische Lebensmittel

Basische Lebensmittel sind von enormer Bedeutung wenn es um unsere Gesundheit, Fitness und Leistungs

Bauch weg: Gegen Bauchspeck

Die Hose ist viel zu eng und das Hemd oder Pulli zeichnen verräterisch die Speckfalte ab, die sich

Gesund abnehmen

Sicherlich wäre es Klasse, wenn es eine wirksame Wunderpille gibt, damit man gesund abnehmen kann,

Abnehmen leicht gemacht

Abnehmen ohne Hungern und letztendlich, nachdem das Ziel erreicht ist, nicht dem JoJo-Effekt zum Opf

Abnehmen mit Sport

Um abzunehmen, gehen die meisten zum Sport und quälen sich dort. Letztlich sind sie frustriert, da

Was sind Kohlenhydrate?

Kohlenhydrate sind Dickmacher und/oder behindern einem beim Abnehmen. So die weitverbreiteten Vorurt

Wie kann ich schnell abnehmen?

„Wie kann man schnell abnehmen?“ – diese Frage stellt sich so mancher, wenn man bedenkt, dass

Oberschenkel abnehmen

Die Problemzone Nummer 1 der Frauen: Die Oberschenkel. Wenn Du am Oberschenkel abnehmen willst und d

Abnehmplan

Abnehmen. Ein Wunsch, den Du schon lange hegst? Dann ist es an der Zeit, dass Du dir deinen ganz per

Jojo-Effekt

Diäten sind toll, sofern man den Jojo-Effekt nicht fürchten muss. Doch es geht auch anders. Erfahr

Fettabbau

Fett abbauen und das ohne zu hungern, das hört sich nach einem Traum an, doch mit unseren Tipps fun

Abnehmen durch Joggen

Damit Du durch das Joggen abnehmen kannst, solltest Du die folgenden 10 Regeln befolgen. Mit den Tip