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Richtig Abnehmen

Es ist richtig schwer, den inneren Schweinehund zu besiegen, erst recht, wenn es um Süßigkeiten oder das Stück Kuchen geht. Doch wenn jemand mit Übergewicht zu kämpfen hat, geht es leider nicht anders. Abnehmen braucht auch nicht zwangsläufig schwer zu sein und eine spezielle Diät ist auch nicht nötig, denn die hängen in den meisten Fällen mit dem JoJo-Effekt zusammen.

Abnehmen beginnt im Kopf

Jeder der gar nicht abnehmen will, wird es schwer haben ein paar Pfunde zu verlieren, dazu muss erst der kritische Blick in einen Spiegel kommen, der einem sagt: Bis hierhin und nicht weiter!

Das Erste was danach geschehen sollte: Es sollte ein Notizbuch angelegt werden, in dem alles aufgeschrieben wird, was über den ganzen Tag gegessen wird. Es sollten auch nur noch Produkte eingekauft werden, die fettreduziert sind oder Light-Lebensmittel. Vermieden werden sollten vor allem fettreiche Lebensmittel, so genügt beispielsweise auch ein einprozentiger Joghurt statt einem dreiprozentigen. Et cetera.

Richtig abnehmen geht nur, wenn auch die Getränke kalorienarm sind. Da es 3 bis 4 Liter am Tag sein sollen, geht unter Umständen auch Leitungswasser. Das ist sogar äußerst empfhelnswert, da  viel Wasser den Hunger eindämmen kann und außerdem hat es den Nebeneffekt, dass auch Schadstoffe aus dem Körper geschwemmt werden.

Essen und Heißhunger

Wer richtig abnehmen will, sollte am Abend gar nichts oder weniger essen. Das macht fit für den nächsten Morgen und außerdem fühlt sich auch der Bauch flacher an. Ein gutes ausgiebiges Frühstück darf dann natürlich nicht fehlen.

Jeder der manchmal einen Heißhunger verspürt, muss meistens etwas Süßes haben. Auch wer richtig abnehmen möchte, darf einmal ein Stück Schokolade oder einen Pudding essen. Es ist auf jeden besser, man gönnt sich einmal etwas als nach einer Woche über drei Tafeln Schokolade herzufallen. Das ist in der Regel die Zeit in der die Menschen die abnehmen wollen alles hinschmeißen und aufgeben.

Trotz kalorienreduziertem Essen darf nicht vergessen werden, dass die Mahlzeiten ausgewogen sein sollten. Der Speiseplan muss auch beim richtigen abnehmen Obst, Gemüse, Milchprodukte und andere ballaststoffreiche Lebensmittel aufweisen. Darunter fallen aber auf keinen Fall Produkte wie, Schinken, fetter Käse oder Weißbrot.

Ganz ohne Sport geht es nicht

Richtig abnehmen ohne Sport ist nicht möglich und außerdem hält Sport vom Essen ab und man denkt in der Zeit nicht einmal daran. Auch danach ist der Appetit bei den meisten Menschen nachhaltig reduziert. Glaubt man den Experten, sollte man innerhalb einer Woche (auch durch Sport) nicht mehr als 1,5 Kilo abnehmen. Das ist logisch, da zu schnelles Abnehmen den Körper quasi auf Sparflamme setzt und dieser so nicht genug Energie verbrennt.

Dauerhafte Ernährungsumstellung

Um richtig abzunehmen reicht es oft schon aus, die Ernährung dauerhaft umzustellen, dann ist auch keine quälende Diät nötig. Das Essen muss aber auch noch schmecken und darum kann sich bei einer kompletten Umstellung an einen Ernährungsberater gewendet werden. Dieser stellt dann den richtigen Speiseplan mit demjenigen der abnehmen möchte zusammen. Eine sehr nützliche Hilfe ist auch ein Kalorienrechner, auf dem ist ersichtlich, wie viel Kalorien die einzelnen Lebensmittel haben. Mit dem Rechner können auch Zutaten kombiniert oder der Kaloriengehalt eines ganzen Gerichts ermittelt werden.

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