Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Blumenkohl-Auflauf mit sahniger Käsesoße

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
7 gKohlenhydrate
+
10 gEiweiß
+
26 gFett
=
296Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 4 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Heize den Ofen auf 180 Grad Celsius vor.
2
Teile den Blumenkohl in Röschen auf und lege diese in eine Auflaufform.
3
Stelle die Auflaufform für 15-20 Minuten in den Backofen.
4
In der Zwischenzeit kannst du dich der Soße widmen: Schneide die Zwiebel in Würfel Stücke und erhitze Kokosnussöl auf einer großen Pfanne.
5
Brate die Zwiebelstücke auf dieser Pfanne an.
6
Schüte nun die Sahne und den geriebenen Cheddar hinzu und würze das Ganze mit Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer, Paprikagewürz und Muskatnuss.
7
Brate bei niedriger Hitze und verrühre ab und zu.
8
Sobald die gewünschte Soßen-Konsistenz erreicht wurde, kannst du die Blumenkohlröschen dazugeben, damit diese das Aroma der Soße aufnehmen können.
9
Serviere auf einem Teller und garniere optional mit frischem Schnittlauch.