⭐⭐⭐⭐⭐ Abnehm-App • iOS & Android App • 1.037.969 Mitglieder 👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳👨‍🍳
Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Blumenkohl-Risotto mit Roter Beete und Chorizo

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
10 gKohlenhydrate
+
20 gEiweiß
+
24 gFett
=
344Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 4 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
1.00 Stück
Schalotte (20g)
1.00 Stück
75.00 Gramm
50.00 Milliliter
20.00 Milliliter
1.00 Stück
Blumenkohl (1000g)
50.00 Gramm
50.00 Gramm
50.00 Gramm
150.00 Gramm
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Zunächst brätst du auf einer Pfanne mit Olivenöl bei mittlerer Hitze die Chorizo und die Schalotten für etwa 3 Minuten an, oder bis die Schalotten durchsichtig erscheinen.
2
Füge nun die vorher gehackte Knoblauchzehe hinzu und brate für eine weitere Minute weiter.
3
Schütte nun etwas Gemüsebrühe und die Schlagsahne hinzu und bringe die gesamte Masse zum Kochen.
4
Reduziere die Hitze und füge nun den vorher auf einer Gemüsereibe klein geriebenen Blumenkohl hinzu. Koche für 7 Minuten weiter, würze mit Salz und Pfeffer und rühre mehrmals um.
5
Falls das Risotto zu trocken erscheinen sollte, kannst du noch die restliche Gemüsebrühe hinzuschütten und weiterkochen.
6
Sobald die meiste Flüssigkeit verdampft ist, kannst du die Rote Beete und den Parmesan hinzufügen und alles kräftig verrühren.
7
Anschließend kannst du noch die Zuckerschoten hinzugeben.
8
Entnehme nun die Pfanne vom Herd und serviere das Blumenkohl-Risotto auf einem Teller.