Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Blumenkohl-Risotto mit Spinat

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
14 gKohlenhydrate
+
16 gEiweiß
+
18 gFett
=
296Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 4 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Brate auf einer Pfanne mit Olivenöl die vorher kleingeschnittene Schalotte für 3 Minuten an, oder bis diese durchsichtig erscheint.
2
Füge nun die gehackte Knoblauchzehe hinzu und brate für eine weitere Minute weiter.
3
Schütte die Gemüsebrühe und die Schlagsahne hinzu und lasse die Masse aufkochen.
4
Gib den vorher auf einer Gemüsereibe kleingeriebenen Blumenkohl hinzu, reduziere die Hitze und vermische alles miteinander.
5
Würze mit Salz und Pfeffer und miche den Spinat hinzu. Koche auf mittlerer Hitze weiter.
6
Sobald die Spinatblätter sich durch die Hitze zusammengezogen haben, kannst du den geraspelten Parmesan hinzufügen und alles verrühren.
7
Wenn der Parmesan geschmolzen sind und die meiste Flüssigkeit verdampft ist, kannst du die Pfanne vom Herd nehmen und das Blumenkohl-Risotto auf einem Teller servieren. Falls gewünscht mit weiterem Parmesan garnieren.