Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Blumenkohl-Speck Püree

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
9 gKohlenhydrate
+
12 gEiweiß
+
38 gFett
=
437Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Heize den Ofen auf 190 Grad Celsius vor.
2
Teile den Blumenkohl in Röschen auf.
3
Lege etwas Alufolie aus und belege diese mit den Blumenkohlröschen.
4
Würze den Blumenkohl mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz und beträufle mit Olivenöl.
5
Rolle die Alufolie ein und lege sie für 50 Minuten in den Backofen.
6
In der Zwischenzeit kannst du den Speck auf einer Pfanne anbraten.
7
Sobald dieser knusprig erscheint, kannst du ihn von der Pfanne entnehmen und in kleine Würfel Stücke schneiden.
8
Befülle nun einen Standmixer mit dem Inhalt aus der Alufolie und schütte die Schlagsahne hinzu.
9
Püriere das Ganze so lange, bis eine homogene Masse entsteht.
10
Füge anschließend die Speckwürfel hinzu und vermische das Pürierte mit einem Löffel.
11
Serviere das Püriere als Beilage oder als einzelne Mahlzeit.