Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Chia Mangopudding

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
14 gKohlenhydrate
+
11 gEiweiß
+
16 gFett
=
272Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Zuerst wird die Mango gewaschen, geschält und in kleine Wüfelstücke geschnitten.
2
Lege ein paar Mangostücke für die spätere Dekoration zur Seite.
3
Anschließend wird die Mandelmilch zusammen mit den Mangostücken in einem Standmixer geschüttet und die Masse wird gründlich püriert.
4
Schütte diese Masse in ein Gefäß, in dem sich bereits die Chia Samen befinden und vermische den Pudding.
5
Garniere den Pudding mit den restlichen Mangostücken.
6
Wir emfpehlen den Chia Pudding über Nacht im Kühlschrank stehen zu lassen und erst dann zu verzehren.
7
ACHTUNG: da du deutschsprachig bist, eine kurze Warnung. In Deutschland liegt die empfohlene Tagesmenge bei höchstens 15 Gramm Chiasamen. In anderen Ländern wie den USA liegt diese bei 50 Gramm oder in den Ländern, in denen es Chiasamen schon immer gibt, gibt es überhaupt keine Grenze. Wir wollen euch dieses Rezept in Deutschland nicht vorenthalten, wir weißen aber darauf hin, dass das Rezept mehr als eine Tagesdosis ist. Da es aber im Kühlschrank ohnehin quellen soll. Kann man es über Tage essen, falls man keine Erfahrung mit der Verträglichkeit hat. Aufpassen solltest du bei Chiasamen, wenn du Medikamente wie Blutverdünner einnimmst. Chiasamen sind sehr gesund und enthalten viel der wichtigsten Fettsäure Omega 3, die natürlich auf den Blutdruck positiv wirken. Omega 3 kann die Wirkung der Blutverdünner und anderer Medikamente dadurch verstärken.