Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Frischkäse-Lachs Muffins

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
5 gKohlenhydrate
+
13 gEiweiß
+
19 gFett
=
246Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 6 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Heize den Ofen auf 175 Grad Celsius vor.
2
Schütte das Mandelmehl, die Sesamsamen, das Kokosnussmehl, das Flohsamenschalen-Pulver, das Backpulver, eine Prise Salz, das Olivenöl und das Wasser in eine Schüssel hinein und schlage dort ein Ei auf.
3
Verrühre die Masse kräftig miteinander.
4
Stelle die Teigmasse nun für 10 Minuten zum Ruhen ab.
5
Teile den Teig in sechs gleich große Stücke auf und fülle diese in eine geeignete Muffin Backform.
6
Backe die Teigmasse für 10 Minuten im Backofen.
7
In der Zwischenzeit kannst du dich der Füllung widmen: Fülle dazu die Mayonnaise in ein Schüssel und schlag dort ein Ei hinein.
8
Hacke die Dille klein und gib diese ebenfalls zu der Mayonnaise hinzu.
9
Anschließend fügst du Frischkäse und geriebenen Parmesan hin, würzt mit einer Prise Salz und Pfeffer und verrührst die gesamte Masse kräftig miteinander.
10
Hole die Muffin Backform aus dem Backofen, befülle die einzelnen Förmchen mit der Mayonnaise-Füllung und garniere die Muffins mit etwas geräuchertem Lachs.
11
Stelle die Backform für 25 Minuten in den Backofen.
12
Entnehme die Backform erneut aus dem Backofen, serviere die Muffins auf einem Teller und garniere optional mit ein paar Limonenscheiben, sowie frischer Dille.