Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Frittata mit Zucchini

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
14 gKohlenhydrate
+
36 gEiweiß
+
33 gFett
=
528Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
2.00 Stück
Eier (126g)
1.00 Prise
Salz (0.04g)
1.00 Prise
1.00 TL
2.00 EL
1.00 Stück
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Zuerst wird die Zucchini (ca. 250 Gramm) gewaschen und auf einer Gemüsereibe mit großen Löchern klein gerieben.
2
Jetzt legst du die Zucchini in ein Sieb und salzt sie.
3
Anschließend wartest du 5 Minuten und schüttest anschließend die Zucchini in eine Schüssel.
4
Nun kannst du dort die Eier aufschlagen, den geraspelten Parmesan und das Mandelmehl hinzugeben und die Masse kräftig verrühren. Würze anschließend mit Pfeffer.
5
Danach gibst du etwas Kokosnussöl in eine Pfanne und heizt diese vor.
6
Anschließend kannst du mit einem Löffel die Masse aus der Schüssel heben und kreisförmig in die Pfanne legen.
7
Wenn die Fritates schön knusprig sind, kannst du sie wieder aus der Pfanne entfernen.
8
Optional kann zu diesen Frittata eine Avocadopaste oder ein Klecks Joghurt hinzugegeben werden.