Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Gefüllte Hähnchenbrust mit Ricotta und Spinat

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
8 gKohlenhydrate
+
62 gEiweiß
+
26 gFett
=
512Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 2 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Heize den Ofen auf 190 Grad Celsius vor.
2
Schneide mit einem Messer die Hähnchenbrust so auf, dass eine Art “Tasche” entsteht.
3
Erwärme hiernach die Butter in einer Pfanne, bis diese schmilzt.
4
Brate etwas Zwiebel und Knoblauch in der Pfanne für ca 3-5 Minuten an.
5
Füge nun den Spinat hinzu und brate alles für 2 Minuten, oder so lange bis die Feuchtigkeit aus dem Spinat verdunstet.
6
Lass die Pfanne nun abkühlen.
7
Nun kannst du in einer separaten Schüssel die Spinatmischung zusammen mit dem Ricotta, Cheddar, Parmesan, Basilikum, Koriander, Salz und Pfeffer vermischen.
8
Füge die Füllung mit einem Löffel in die Hähnchenbrust ein.
9
Setze die gefüllte Hähnchenbrust nun für 30 Minuten in den Backofen und warte bis diese Außen gold-braun und Innen nicht mehr pink erscheint. Als Beilage gerne mit Tomaten-Salat genießen.