Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Hähnchen Tikka Masala

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
19 gKohlenhydrate
+
41 gEiweiß
+
19 gFett
=
424Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Wasche und putze das Hähnchen und schneide es in 2 cm große Würfel.
2
Danach kannst du die Marinade anrichten. Dafür machst du den griechischen Joghurt, das Masala (z.B. 1/2 TL), den Pfeffer, den Ingwer und den Zitronensaft in eine Schüssel und verrührst alles sorgfältig.
3
Lege jetzt das Hähnchen in die Marinade ein und warte Minimum eine Stunde. (Am besten wäre es allerdings es über die Nacht im Kühlschrank zu lassen)
4
Erhitze anschließend die Pfanne mit etwas Öl und füge das Hähnchen mit Marinade hinzu.
5
Nach 3 Minuten kannst du passierte Tomaten, die Sahne, die Jalapenos, den Knoblauch, das Masala (z.B. 1/2 TL - je nach Geschmack auch mehr), die Paprika und das Salz hinzufügen.
6
Koche die Soße ungefähr für 5 Minuten, bis sie eine dickliche Konsistenz erreicht hat.
7
Serviere das Gericht mit Shirataki Nudeln/Reis und frischem Koriander.