Hähnchen-Zucchini-Schiffchen

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
5 gKohlenhydrate
+
24 gEiweiß
+
15 gFett
=
252Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 2 Portionen
130.00 Gramm
Grüne Zucchini
130.00 Gramm
Gebratene Hähnchenbruststreifen
1.00 Stück
Knoblauchzehe (3g)
30.00 Gramm
Frischkäse / Doppelrahmkäse (durchschnittlich)
20.00 Gramm
Parmesan (geraspelt, durchschnittlich)
25.00 Gramm
Geriebener Cheddar
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
1
Heize den Backofen auf 180 Grad Celsius vor.
2
Wasche und halbiere die Zucchini in Längsrichtung.
3
Entkerne die Zucchinihälften mit einem Löffel, würze diese mit Salz und wickel sie in Papiertücher ein, damit das überschüssige Wasser entweichen kann. Stelle die Zucchinihälften für 10 Minuten auf due Seite.
4
Widme dich in der Zeit der späteren Füllung: schneide die gebratene Hähnchenbrust (je nachdem in welcher Form es gekauft wurde bzw. ob selbst gemacht) noch in kleine Würfelstücke und lege diese in eine Schüssel.
5
Füge dort noch die gehackte Knoblauchzehe, Frischkäse und geriebenen Parmesan hinzu.
6
Vermische die Masse kräftig miteinander.
7
Lege die Zucchinihälften nun auf ein Backblech und befülle sie mit der Hähnchen-Masse.
8
Bestreue abschließend mit gerieben Cheddar und backe für 10 Minuten.
9
Entnehme das Backblech aus dem Backofen und serviere.