Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Hähnchenspieße mit Erdnussbutter Soße

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
7 gKohlenhydrate
+
51 gEiweiß
+
23 gFett
=
432Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 4 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Schütte 50ml Kokosmilch, die Fischsauce, den Kurkuma, den Honig, den Ingwer, Salz, Reisessig, eine gehackte Knoblauchzehe und Sesamöl in eine große Schüssel.
2
Anschließend werden diese Zutaten miteinander verrührt. Wasche und schneide die Hähnchenbrust in dickere Streifen. Füge Sie nun in die Schüssel mit der Marinade von Schritt 1 hinein.
3
Die Marinade muss nun für mindestens 30 Minuten einwirken. Am besten sogar über Nacht einwirken lassen.
4
Inzwischen können die Holzspieße im heißen Wasser für 30 Minuten eingeweicht werden.
5
Danach kann das marinierte Hähnchen auf den Holzspießen angebracht werden.
6
Jetzt muss der Grill bzw. die Pfanne aufgeheizt werden und die Hähnchen-Spieße sollen jeweils 3 Minuten pro Seite gebraten werden.
7
Währenddessen werden alle Zutaten für die Erdnussbutter Soße (Soja Sauce, Erdnussbutter, 150 ml Kokosmilch, Hühnerbrühe, eine gehackte Knoblauchzehe, Zitronensaft, Kreuzkümmel, Koriander, Chili) mit einem Mixer püriert und auf die Seite gestellt.
8
Sobald die Hähnchenspieße fertig gebraten sind, werden sie in die Erdnussbuttersoße “gedippt”.