⭐⭐⭐⭐⭐ Abnehm-App • iOS & Android App • 1.033.345 Mitglieder 👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳👨‍🍳
Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Karotten Falafel

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
4 gKohlenhydrate
+
3 gEiweiß
+
6 gFett
=
84Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 6 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
220.00 Gramm
2.00 Stück
1.00 EL
Olivenöl (13g)
1.00 TL
0.50 TL
Salz (2.5g)
0.50 TL
1.00 EL
1.00 EL
2.00 EL
Sesam (18g)
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Heize den Backofen auf 200 Grad Celsius vor.
2
Schneide die Karotte anschließend in 0,5 cm lange Stücke.
3
Anschließend gibst du die Karotten auf ein Backblech und würzt sie mit etwas Salz, Pfeffer und Olivenöl.
4
Backe das Ganze jetzt für 15 Minuten und gib Knoblauch hinzu. Anschließend muss es noch einmal für 5 weitere Minuten gebacken werden.
5
Gebe die Karotten mit dem Knoblauch nun in einen Mixer.
6
Gib jetzt Kreuzkümmel, Zitronensaft, Kokosmehl und die Sesampaste hinzu und vermixe alles, bis die Masse glatt ist.
7
Würze die Masse, wenn notwendig, mit etwas Salz und Pfeffer.
8
Jetzt kannst du die Masse in kleine Kügelchen formen und im Sesam rollen.
9
Lege die Sesamkugel auf ein Backblech und backe sie für 10 Minuten, bis sie leicht goldbraun sind.