Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Low Carb Granola Riegel

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
6 gKohlenhydrate
+
5 gEiweiß
+
12 gFett
=
160Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 4 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Lege ein Backblech mit Backpapier aus.
2
Schneide die Mandeln klein und vermische diese in einer großen Schüssel mit den Kürbiskernen, Kokosflocken und den Hanfsamen.
3
Erhitze eine kleine Pfanne und schütte dort den Honig und die Butter hinein. Lasse die Butter schmelzen und vermische diese mit dem Honig. Gib anschließend das Vanilleextrakt hinzu und vermische erneut.
4
Koche die Masse für 2-4 Minuten, vermische die ganze Zeit und warte bis die Masse dickflüssig, klebrig und ein wenig bräunlich erscheint. Füge nun Erythrit hinzu und vermische in schnellen Zügen. Stell die Hitze danach ab.
5
Schütte diese Masse in die Schüssel mit den Nüssen und vermische alles kräftig miteinander.
6
Fülle die Masse in eine geeignete Form und glätte sie mit einem Küchenspachtel.
7
Lass die Masse ruhen. Sobald diese fest wird, kannst du Sie aus der Form nehmen und sie mit einem scharfen Messer in z.B. vier Riegel schneiden.