Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Low Carb "Mc Muffin"

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
4 gKohlenhydrate
+
28 gEiweiß
+
24 gFett
=
363Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Würze das Rindfleich mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz und forme es zu einer runden, dünnen Bullette. Hierzu kannst du eine Kreisform benutzen.
2
Erhitze eine Pfanne mit Kokosnussöl und brate das Fleisch von beiden Seiten nach belieben.
3
Entnehme die Bullette aus der Pfanne und stelle sie zunächst zur Seite.
4
Schlage das Ei in eine Schüssel auf und würze mit Salz und Pfeffer
5
Erhitze erneut die Pfanne, stelle die Kreisform in die Mitte und befüllte diese mit der Ei-Masse.
6
Schütte nun 100ml Wasser in die Pfanne und verschließe die Pfanne mit einem geeigneten Deckel. Brate für 3 Minuten.
7
Entnehme die Kreisform aus der Pfanne und lege Sie auf ein Küchentuch. damit das überschüßige Wasser aus dem Ei austreten kann.
8
Nehme nun den fertigen Muffin aus der Kreisform heraus, und halbiere ihn in zwei Hälften.
9
Belege eine Hälfte mit einen Blatt Römersalat, hausgemachter Guacamole, Tomatenscheiben, der Bulette und decke alles mit der übrigen Muffinhälfte zu.
10
Fertig ist der Low-Carb "Mc Muffin"