Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Low Carb Schokoladen Muffins

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
13 gKohlenhydrate
+
7 gEiweiß
+
19 gFett
=
258Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 6 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
50.00 Gramm
60.00 Gramm
5.00 Gramm
2.00 Milliliter
0.50 TL
Salz (2.5g)
3.00 Stück
Eier (189g)
60.00 Milliliter
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Heize den Ofen auf 190 Grad Celsius vor.
2
Vermische in einer Schüssel alle trockenen Zutaten miteinander.
3
Vermische in einer separaten Schüssel mit einem Handmixer den Frischkäse und die Butter zusammen, bis eine glatte Masse entsteht.
4
Schlage dort nun ein Ei auf und füge Vanilleextrakt hinzu.
5
Nutze erneut den Handmixer zum rühren.
6
Gib nun ⅓ der trockenen Masse hinzu und vermische erneut mit dem Handmixer.
7
Schlage noch ein Ei hinein und verrühre.
8
Gib nun die Hälfte der trockenen Masse hinzu, verrühre, schlage wieder ein Ei hinein und rühre weiter.
9
Füge nun die letzte Hälfte der trockenen Masse hinzu und verrühre.
10
Gib die Schlagsahne hinzu und verrühre bis eine homogene Masse entsteht.
11
Lege die Moosbeeren hinzu und nutze nun einen Löffel zum vermischen.
12
Schütte die Teigmasse in eine geeignete Muffinform und backe für 20-30 Minuten. Du kannst mit einem Holzstab kontrollieren, ob der Teig durch ist. Stecke ihn in den Muffin. Wenn der Holzstab beim herausholen trocken sein sollte, ist der Muffin fertig.