Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Low Carb Zitronen-Käsekuchen

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
5 gKohlenhydrate
+
10 gEiweiß
+
16 gFett
=
192Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 16 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
200.00 Gramm
55.00 Gramm
5.00 Stück
Eier (315g)
0.50 EL
Zimt (3.9g)
85.00 Gramm
3.00 Gramm
1.00 TL
45.00 Milliliter
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Heize den Ofen auf 160 Grad Celsius vor.
2
Schütte das Mandelmehl, 35g Süßstoff (z.B. Stevia), den Zimt, das Backpulver, das Kokosnussöl in eine Schüssel hinein und schlage 2 Eier auf. Vermische alle Zutaten kräftig miteinander, so dass eine homogene Masse entsteht.
3
Fülle die Teigmasse in eine Backform. Optional kannst du diese vorher mit etwas Mehl beschichten, damit der Kuchenboden später leichter zu entnehmen ist.
4
Backe den Teig nun für 20 Minuten.
5
In der Zwischenzeit kannst du in einer separaten Schüssel erneut 3 Eier aufschlagen und diese mit Frischkäse, 20g Stevia, Vanilleextrakt und Zitronensaft vermischen.
6
Nutze zum kräftigen Verrühren am besten einen Handmixer.
7
Entnehme den Kuchenboden aus dem Backofen, lasse ihn etwas abkühlen und schütte anschließend die restliche Kuchenmasse hinein.
8
Backe für 40 Minuten bei 160 Grad Celsius.
9
Vor dem Verzehr sollte der Kuchen abkühlen und etwa 1-2 Stunden im Kühlschrank lagern.