Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Mozzarella Cracker

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
6 gKohlenhydrate
+
26 gEiweiß
+
15 gFett
=
256Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 4 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Heize den Backofen auf 180 Grad Celsius vor.
2
Danach gibst du den geraspelten Mozzarella mit Konblauch, Streichkäse und Mehl in eine Schüssel.
3
Jetzt legst du die Schüssel für ca. 1 Minute in die Mikrowelle und vermischst anschließend alles.
4
Nun vequirlst du ein Ei mit einem Schneebesen und verrührst es mit der anderen Masse.
5
Den Teig legst du nun auf ein Backpapier, welcher mit einem anderen Backpapier vorsichtig zugedeckt wird. Mit einem Teigroller kannst du die Masse jetzt auf eine Dicke von 0,5 cm ausrollen.
6
Mit einem geeigneten Teigschneider kannst du den Teig jetzt auf 2x2 cm Quadrate schneiden.
7
Backe den Teig jetzt für etwa 8 Minuten im Backofen, bis er braun ist. Anschließend bestreust du ihn mit geraspelten Parmesan, und bäckst ihn noch einmal für 2 Minuten, bis der Parmesan geschmolzen ist.
8
Zum Schluss nimmst du die Cracker aus dem Backofen und kühlst sie etwas ab, bevor sie serviert werden.