Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Shakshuka

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
7 gKohlenhydrate
+
10 gEiweiß
+
9 gFett
=
150Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 5 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Zunächst musst du die Schale von den Tomaten entfernen. Koche hierfür Wasser auf z.B in einem Wasserkocher, lege die Tomaten in eine Schüssel hinein und begieße diese mit dem kochenden Wasser.
2
Sobald die Tomaten weich sind, kannst du die Schale entfernen und die Tomaten in kleine Würfel Stücke schneiden.
3
Schneide die Zwiebel, den Knoblauch und die Paprika ebenfalls in kleine Würfel Stücke.
4
Heize Kokosnussöl auf einer Pfanne auf und brate die Zwiebel dort so lange an, bis diese durchsichtig erscheint. Gib anschließend den Knoblauch hinzu und brate weiter.
5
Gib nun die Paprikastücke hinzu und brate für 5 Minuten weiter, bis die Paprika weich erscheint.
6
Schütte das Tomatenkonzentrat hinzu und brate für eine Weile weiter.
7
Nun kannst du die Tomatenstücke hinzugeben. Koche das Ganze für 10 Minuten, bis eine dickflüssige Soße entsteht.
8
Würze die Soße mit Kreuzkümmel, Paprikagewürz, Cayennepfeffer, Zimt, Salz und Pfeffer.
9
Schlage auf die Soße die Eier auf, verschließe die Pfanne mit einem Deckel und koche bei mittlerer Hitze für 5-8 Minuten. Sobald die Eier die gewünschte Konsistenz erreicht haben, kannst du die Pfanne vom Herd nehmen und das Ganze abschließend mit deinen Lieblingskräutern garnieren. Wir empfehlen z.B. Petersilie dazu.
10
Serviere auf einem Teller und genieße!