Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Tikka Masala mit Blumenkohl

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
60 gKohlenhydrate
+
29 gEiweiß
+
62 gFett
=
937Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Heize den Backofen auf 200 Grad Celsius (Ober-Unter-Hitze) vor.
2
Schneide den Blumenkohl in kleine Röschen.
3
Lege die Röschen anschließend auf ein Backblech und würze sie mit Kümmel, einem Esslöffel Masala, Cayenne Pfeffer, Salz und Olivenöl.
4
Vermische alles und backe es anschließend für 20 Minuten.
5
In der Zwischenzeit kannst du auf einer Pfanne etwas Kokosöl anheizen.
6
Danach gibst du die Zwiebel, den Knoblauch und den Ingwer in die Pfanne und bruzelst alles ungefähr für 5 Minuten an. (Am Besten bis die Zwiebel karamelisiert ist).
7
Gib anschließend Masala, Kümmel und Cayennepfeffer hinzu.
8
Jetzt kannst du die Tomatensauce, das Wasser und die Kokosmilch hinzufügen.
9
Koche die Sauce (ungefähr 5 Minuten), bis sie eine gute Konsistenz hat.
10
Wenn der Blumenkohl fertig ist, kannst du ihn in die Tomatensauce geben und noch einmal kochen. Am Schluss garnierst du alles mit frischem Koriander.