Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Ricotta-Kaffee-Mousse

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
11 gKohlenhydrate
+
11 gEiweiß
+
30 gFett
=
357Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Koche Kaffee auf und schütte diesen anschließend in einen Becher.
2
Gib die feste Gelatine in den Becher mit dem heißen Kaffee hinzu, damit diese schmelzen kann. Stelle den Becher danach zum Abkühlen auf Seite
3
Schütte den Ricotta-Käse und das Vanilleextrakt in eine Schüssel.
4
Vermische beide Zutaten mit Hilfe von einem Handmixer, gib die Kaffee-Masse nach und nach hinzu und vermische so lange, bis eine homogene Masse entsteht.
5
Schütte die Schlagsahne in eine separate Schüssel und schlage Sie mit dem Handmixer steif.
6
Füge die steife Schlagsahne der übrigen Masse hinzu und verrühre beides mit dem Handmixer.
7
Schütte die fertige Masse in separate Schälchen und lasse sie im Kühlschrank für 2 Stunden ruhen.
8
Optional kannst du abschließend das Mousse mit geriebener, dunklen Schokolade und frischen Früchten garnieren.