Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Blumenkohlreis

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
15 gKohlenhydrate
+
10 gEiweiß
+
14 gFett
=
241Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Zuerst musst du den Blumenkohl auf einer Gemüsereibe klein hobeln.
2
Anschließend erhitzt du eine Pfanne mit Kokosnussöl.
3
Füge den Blumenkohlreis hinzu und brate ihn für 5-10 Minuten, bis der Reis eine weiche Konsistenz erreicht hat. Würze mit etwas Salz.
4
Optional kannst du den Reis auch in der Mikrowelle anrichten, indem du den Reis mit etwas Kokosnussöl in eine Schüssel gibst und diese mit einem Plastikdeckel zudeckst. Lasse den Blumenkohlreis für 5-6 Minuten in der Mikrowelle. Sobald das Öl mit dem Reis verschmolzen ist, kannst du den Blumenkohlreis aus der Mikrowelle entfernen.