Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Auberginen-Tomaten Salat

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
9 gKohlenhydrate
+
4 gEiweiß
+
14 gFett
=
187Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Wasche und schneide die Aubergine in 1 cm dicke Stücke
2
Erhitze eine Pfanne mit etwas Olivenöl und brate die Auberginenstücke von beiden Seiten so lange, bis diese goldig erscheinen.
3
Entnehme der Pfanne nun die Auberginenstücke und lasse Sie auf einem Küchentuch abkühlen.
4
Hacke den Knoblauch, das Basilikum und den Oregano klein und vermische alles in einer großen Schüssel mit Olivenöl und Zitronensaft. Würze mit Salz und Pfeffer.
5
Wasche und schneide die Tomate in 2cm große Würfelstücke und füge sie der Schüssel hinzu.
6
Die abgekühlten Auberginenstücke werden nun ebenfalls in Wüfelstücke geschnitten und dem Salat hinzugefügt.
7
Vermische alles gründlich miteinander und serviere auf einem Teller. Der Salat ist sofort zum Verzehr bereit.