Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Low Carb Brot

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
2 gKohlenhydrate
+
6 gEiweiß
+
2 gFett
=
60Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 20 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
75.00 Gramm
20.00 Gramm
1.50 TL
Salz (7.5g)
500.00 Milliliter
120.00 Gramm
50.00 Milliliter
240.00 Milliliter
10.00 Gramm
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Heize den Ofen auf 180 Grad Celsius mit Umluftfunktion vor. Solltest du diese Einstellung nicht im Backofen besitzen, kannst du 200 Grad Ober- und Unterhitze wählen.
2
Vermische das Kokosmehl mit dem Mandelmehl, dem Flohsamenschalenpulver, dem Backpulver und dem Salz, so dass eine homogene Masse entsteht.
3
Füge jetzt den Apfelessig und das Eiklar hinzu und verrühre die Masse kräftig miteinander.
4
Jetzt wird 240 ml heißes Wasser hinzugefügt und erneut käftig verrührt.
5
Warte eine Weile, bis die Brotmasse etwas abgekühlt ist. Anschließend wird die Masse mit den Händen in die gewünschte Form gebracht und mit Sesamkörnern bestreut. Backe das Brot nun für 90 Minuten im Backofen.
6
Sobald das Brot etwas abgekühlt ist, kannst du es aus der Form herausholen und für 3-4 Stunden an der frischen Luft abkühlen lassen. Hier ist es empfehlenswert das Brot auf ein Rost zu legen, da es bis zum Abkühlen Wärme und damit auch Feuchtigkeit abgibt und das Brot ansonsten am Boden feucht werden kann.