Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Auberginen Auflauf mit Parmesan

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
25 gKohlenhydrate
+
22 gEiweiß
+
21 gFett
=
390Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 2 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Zunächst wird die Aubergine in 1 cm große, runde Stücke geschnitten.
2
Die Zwiebel und der Knoblauch werden in kleine Stücke geschnitten und auf einer Pfanne mit etwas Olivenöl angebraten.
3
Hierzu geben wir im späteren Verlauf die Marinara Sauce und die geschnittenen Tomaten dazu, würzen mit Salz und Pfeffer und braten weiter.
4
In einer separaten Pfanne braten wir die Auberginenstücke bis diese leicht gelblich erscheinen.
5
Nun Schichten wir in der Auflaufform wie folgt: Erst die Auberginenscheiben, dann die Soße, danach Mozzarella. Das ganze machst du zwei mal, sodass am Ende eine Mozzarellaschicht ist.
6
Abschließend wird der Auflauf für 20 Minuten bei 180 Grad Celsius in den Backofen geschoben.
7
Jetzt kannst du den Auflauf aus dem Backofen entnehmen, auf einem Teller portionieren und mit Parmesan garnieren.