Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Low Carb Mandelplätzchen

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
2 gKohlenhydrate
+
10 gEiweiß
+
9 gFett
=
126Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 14 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Heize den Ofen auf 175 Grad Celsius vor.
2
Vermische in einer Schüssel die Butter, die Hälfte des Erythrit, den Ricotta, das Vanilleextrakt und schlage ein Ei auf.
3
Gib nun das Mandelmehl und das Backpulver hinzu und vermische die Masse kräftig miteinander.
4
Forme aus dieser Masse kleine Plätzchen und belege damit ein Backblech mit Backpapier.
5
Backe die Plätzchen für 15 Minuten. In dieser Zeit kannst du dich der Glasur widmen.
6
Vermische in einer Schüssel die 20 ml Mandelmilch, den Rest des Erythrit und 2 ml Vanilleextrakt.
7
Hole die Plätzchen aus dem Backofen heraus. lege Sie auf ein Rost, damit diese abkühlen können.
8
Anschließend bestreichst du jedes Plätzchen mit einer kleinen Menge der Glasur. Optional kannst du die Plätzchen noch mit Mandelblättchen garnieren.