Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Low Carb Schokoladenwaffel

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
4 gKohlenhydrate
+
14 gEiweiß
+
36 gFett
=
404Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 4 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Schlage die Eier auf und trenne das Eiklar vom Eigelb. Vermische in einer Schüssel das Eigelb mit dem Kokosmehl, Kakaopulver, Erythrit, Backpulver, Mandelmilch und Vanilleextrakt.
2
Lass die Butter etwas schmelzen, (z.B auf einer Pfanne oder in einer Mikrowelle) und füge diese anschließend dazu, verrühre so lange bis eine homogene Masse entsteht.
3
In einer separaten Schüssel kannst du das Eiklar hinzugeben und dieses z.B, mit einem Handmixer steif schlagen.
4
Führe diese Eiweiß-Masse der anderen Masse in der Schüssel vorsichtig unter.
5
Erhitze ein Waffeleisen, füge die Teigmasse in das Waffeleisen und backe so lange, bis die Waffel eine feste Konsistenz erhält.
6
Entnehme die Waffel aus dem Waffeleisen, serviere auf einem Teller und garniere optional mit Erdbeerstücken, Minzblättern und beträufle mit Agavendicksaft.