Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Low-Carb Sushi (ohne Reis)

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
2 gKohlenhydrate
+
3 gEiweiß
+
2 gFett
=
40Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 20 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
140.00 Gramm
16.00 Gramm
50.00 Gramm
4.00 Stück
30.00 Gramm
0.50 Gramm
180.00 Gramm
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Widme dich zunächst den Shrimps, sowie den Obst-und Gemüsestücken. Schäle, halbiere und entkerne die Mango. Anschließend kannst du das Fruchtfleisch in dünne, längliche Streifen schneiden.
2
Halbiere die Paprika und schneide das Fruchtfleisch, sowie die Kerne heraus. Schneide sie dann ebenfalls in dünne, längliche Streifen.
3
Schneide den Schnittlauch in Längsrichtung auf.
4
Halbiere die Gurke in längsrichtung, hole mit einem Löffel das Fruchtfleisch heraus und schneide dieses in dünne, längliche Streifen.
5
Vermische das Wasabi mit der Mayonaise.
6
Brate die Shrimps auf einer Pfanne oder koche sie im heißem Wasser
7
Den geräucherten Lachs kannst du in kleine, dünne Streifen schneiden.
8
Lege nun das Nori-Papier auf einer zum einrollen geeigneten Bambusplatte aus. Achte darauf, dass die glänzende Seite des Nori-Papiers nach oben zeigt.
9
Streiche nun etwas von der Wasabi-Mayonnaise Mischung drauf.
10
Nun kannst du das Sushi nach belieben mit den Shrimps, dem Lachs und den Obst und Gemüsestücken garnieren. Es ist dir überlassen, womit du es belegst. Alle Zutaten passen gut zueinander.
11
Rolle die Bambusplatte ein. Falls die Sushi-Rolle auseinander fallen sollte, kannst du etwas von der Wasabi-Mayonnaise Mischung an die Enden streichen und erneut einrollen. Die Mayonnaise Mischung dient dann als Klebstoff.
12
Schneide die Sushi-Rolle mit einem scharfen Messer in mundgerechte Stücke und serviere auf einem Teller zusammen mit der restlichen Mayonnaise-Mischung.