Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Hähnchen-Pizza

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
11 gKohlenhydrate
+
26 gEiweiß
+
21 gFett
=
336Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 2 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Hacke die Zwiebel, die Knoblauchzehe und die Kräuter (Basilikum, Thymian, Oregano) klein.
2
Erhitze 10 ml Kokosnussöl auf einer Pfanne und brate in folgender Reihenfolge die Lebensmittel an: Zwiebel, Knoblauch, Basilikum, Thymian und Oregano. Anschließend schüttest du die passierten Tomaten hinzu.
3
Würze mit einer Prise Salz und Pfeffer und koche für 5 Minuten bei niedriger Hitze.
4
Heize nun den Backofen auf 200 Grad Celsius vor.
5
Halbiere die Hähnchenbrust quer und schlage die Hälften mit einem Fleischklopfer.
6
Würze mit einer Prise Salz und Pfeffer, erhitze 10 ml Kokosnussöl auf einer Pfanne und brate dort die Hälften von beiden Seiten an.
7
Lege die Hähnchenbrust Hälften in eine geeignete Backform, schütte die Tomatensoße aus Schritt 2-3 hinzu und garniere mit Salamischeiben und geriebenen Mozzarella.
8
Backe für 10 Minuten. Sobald der Käse geschmolzen ist, kannst du die Backform aus dem Ofen herausholen.
9
Serviere auf einem Teller und genieße.