Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Blumenkohl-Risotto alla Milanese

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
14 gKohlenhydrate
+
16 gEiweiß
+
25 gFett
=
344Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 4 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Koche zunächst den Safran mit der Gemüsebrühe.
2
Erhitzte Olivenöl in einer Pfanne, füge die gehackte Schalotte hinzu und brate diese für 3 Minuten bis sie durchsichtig erscheint.
3
Füge nun die vorher gehackte Knoblauchzehe hinzu und brate alles für eine weitere Minute weiter.
4
Schütte die Gemüsebrühe hinzu und bringe diese zum Kochen. Nachdem Wasserdampf aufsteigt, reduziere die Hitze und koche für eine halbe Minute weiter.
5
Miche den vorher auf einer Gemüsereibe geriebenen Blumenkohl hinzu und würze alles mit Salz und Pfeffer.
6
Koche für 7 Minuten weiter, bis das meiste Wasser verdampft ist.
7
Entnehme die Pfanne vom Herd und mische den Parmesan und etwas Butter hinzu.
8
Serviere das Blumenkohl-Risotto alla Milanese auf einem Teller und garniere es noch mit dem restlichen Parmesan, sowie etwas Petersilie.