Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Low Carb Brot

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
60 gKohlenhydrate
+
199 gEiweiß
+
341 gFett
=
4168Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 2 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Es gibt Menschen, die einfach nicht ohne Brot auskommen, aber aufgrund der darin enthaltenen Kohlenhydrate darauf verzichten „müssen“, sofern sie sich Kohlenhydrat frei oder arm ernähren wollen. Doch es gibt auch Brot, dass entweder nur wenige oder sogar gar keine Kohlenhydrate enthält. Dieses Low Carb Brot findet man allerdings kaum im Supermarkt oder in der Bäckerei. Die einzige Lösung: Es selbst herstellen. Alle Zutaten miteinander verrühren, wobei die gemahlenen Mandeln als Letztes zugefügt werden. Alles so gut mit einander vermischen, dass sich ein gleichmäßiger Teig bildet. Eine Kastenform von mindestens 25 cm mit Backpapier auslegen. Den Teig in die Form einfüllen. Die Form in den Ofen stellen und den Teig in dem nicht vorgeheizten Ofen für 65 Minuten bei 175 Grad Celsius (Heißluft) backen. Das fertige Brot sofort auf ein Gitter zum Auskühlen legen. Bonus: Das Brot kann auch warm genossen werden. Die Mandeln können ersetzt werden durch Walnüsse beispielsweise. Doch auch Leinsamen sind eine Alternative. Anmerkung: Der Kohlenhydrateanteil bezieht sich auf eine Doppelscheibe Brot!