⭐⭐⭐⭐⭐ Abnehm-App • iOS & Android App • 1.038.220 Mitglieder 👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳👨‍🍳
Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Blumenkohl-Hähnchen-Auflauf

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
7 gKohlenhydrate
+
30 gEiweiß
+
16 gFett
=
306Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 6 Portionen
1.00 TL
100.00 Gramm
100.00 Gramm
3.00 Stück
1.00 Stück
Blumenkohl (1000g)
1.00 EL
Olivenöl (13g)
100.00 Gramm
1.00 Prise
1.00 Prise
Salz (0.04g)
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
1
Du kannst den Backofen auf 250 Grad vorheizen. Solltest du kein gekochtes Hähnchenbrustfilet haben, kannst du es selbst kochen, auch schon 2-3 Tage im Voraus problemlos möglich, damit du es jederzeit griffbereit hast (maximal 30 Minuten in leicht köchelndes Wasser oder Gemüse- bzw. Hühnerbrühe), dies ist wichtig, damit man es zupfen kann und viel Sauce aufnimmt, es geht notfalls auch zu schneiden, aber wir empfehlen es wie im Video zu kochen.
2
Anschließend teilst du den Blumenkohl in Röschen auf und platzierst sie auf einem Backblech. Du kannst sie jetzt mit Salz, Olivenöl und Pfeffer würzen.
3
Jetzt reduzierst du die Hitze auf 180 Grad und backst den Blumenkohl für ca. 20 Minuten.
4
Inzwischen nimmst du eine mittlere Schüssel zur Hand und mischst den Joghurt mit den passierten Tomaten, den Lauchzwiebeln und dem Knoblauchgewürz zusammen.
5
Anschließend kannst du das gekochte Hähnchenbrustfilet zupfen und in eine Auflaufform legen und mit der Sauce und dem Blumenkohl garnieren.
6
Im nächsten Schritt kommt der Gouda und der Cheddar über die Casserole und die Auflaufform noch einmal für 20 Minuten in den Ofen.
7
Danach kannst du die Form aus dem Backofen entfernen und abkühlen lassen.
8
Die Casserole kann mit grünen Lauchzwiebeln garniert werden.