Hähnchenbrust im Speckmantel mit Guacamole-Füllung

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
6 gKohlenhydrate
+
50 gEiweiß
+
56 gFett
=
756Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
15.00 Gramm
Tomate
10.00 Gramm
Rote Zwiebel
15.00 Gramm
Koriander
1.00 Prise
Salz (0.04g)
150.00 Gramm
Hähnchenbrustfilet
1.00 Prise
Schwarzer Pfeffer (0.04g)
8.00 Stück
Speck-Scheibe (80g)
5.00 Gramm
Jalapeño
1.00 EL
Zitronensaft (15g)
1.00 Stück
Avocado (160g)
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
1
Widme dich zunächst der Guacamole. Schäle, entkerne und halbiere dafür die Avocado und zerstampfe sie anschließend in einer Schüssel mit einer Gabel.
2
Schneide nun die Tomate, die rote Zwiebel, die Jalapenos, und den Koriander in kleine Stücke und füge alles in die Schüssel mit der Avocadomasse hinzu. Würze mit Salz, beträufle mit Zitronensaft und vermische alles kräftig miteinander.
3
Nun kannst du die Hähnchenbrust waschen, halbieren und mit einem Fleischklopfer leicht stampfen.
4
Streiche nun die Guacamole in die Mitte der Hähnchenbrust und rolle diese zusammen.
5
Belege eine ausgerollte Frischhaltefolie mit Speckstreifen. Anschließend legst du die Hähnchenbrust in die Mitte, würzt optional mit etwas Pfeffer und rollst das Ganze zusammen.
6
Erhitze eine Pfanne mit etwas Olivenöl, entferne die Frischhaltefolie und brate das Hähnchen bis es durch ist und der Speckmantel knusprig erscheint. Wende dabei das Hähnchen gleichmäßig.
7
Entnehme es der Pfanne, schneide es in dickere Stücke und serviere auf einem Teller.