Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Sauce Hollandaise

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
1 gKohlenhydrate
+
8 gEiweiß
+
47 gFett
=
451Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
1.00 Prise
1.00 Stück
10.00 Milliliter
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Nimm eine Schüssel und stell sie in ein Wasserdampfbad (z.B in eine größere Schüssel mit heißem Wasser)
2
Schlage die Eier auf und trenne das Eiklar vom Eigelb. Füge das Eigelb mit dem Zitronensaft und Wasser vorsichtig in die Schüssel, welches im Wasserdampfbad steht.
3
Verrühre die Masse kräftig. Sobald sich die Masse ein wenig in ihrer Konsistenz festigt, füge die geschmolzene Butter hinzu und verrrühre weiter.
4
Nun wird die Schüssel aus dem Wasserdampfbad genommen und die Sauce mit Salz und Pfeffer gewürzt.
5
Falls die Konsistenz der Soße etwas zu fest sein sollte, kann beliebig viel Wasser hinzugefügt werden.
6
Lass die Sauce für ein paar Stunden im Kühlschrank abkühlen.
7
Wir empfehlen die Sauce Hollandaise zu Fisch oder Fleisch zu servieren.