Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Blumenkohl-Toast mit Curry und Orange

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
12 gKohlenhydrate
+
10 gEiweiß
+
10 gFett
=
192Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 4 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Zuerst musst du den Blumenkohl waschen, schälen und in heißem Wasser kochen.
2
Anschließend musst du den Blumenkohl mit einem Sieb und einem Tuch aus dem Topf nehmen und abtropfen lassen.
3
Jetzt musst du den Blumenkohl mit einer Handreibe oder einem Mixer klein reiben und anschließend nochmal durch ein Sieb und ein Tuch abtropfen lassen.
4
Nun gibst du das Ei, das Salz, den Pfeffer und den Käse hinzu und verrührst die Masse kräftig.
5
Danach musst du die Masse in eine Kartoffelpuffer ähnliche Form bringen und auf einer Pfanne braten.
6
Schäle eine Orange. Anschließend drückst du die Orange ein wenig aus. sodass der Orangensaft auf eine Pfanne träufelt. Danach legst du die Orangenstücke ebenfalls auf die Pfanne und gibst noch etwas Currypulver hinzu.
7
Brate die Masse an, bis das Wasser verdampft und du eine Soßen ähnliche Konsistenz erhälst.
8
Lege das Blumenkohltoast auf einen Teller und garniere es mit der Organensoße und den Orangestücken. Wir empfehlen einen Klecks Joghurt dazu.