Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Hähnchenbrustfilet mit Tomatensoße und Mozzarella

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
17 gKohlenhydrate
+
38 gEiweiß
+
12 gFett
=
334Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 2 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Erhitze eine Pfanne mit Olivenöl auf eine mittlere Temperatur.
2
Anschließend gibst du die Hähnchenbrust in die Pfanne und würzt jede Seite mit Salz, Pfeffer und italienischen Gewürzen.
3
Brate die Hähnchenbrust von jeder Seite 8 Minuten lang. Anschließend kannst du die Hähnchenbrust herausnehmen und auf einen Teller legen.
4
Nun musst du die gehackte Knoblauchzehe in dieselbe Pfanne geben und etwas anbraten.
5
Danach gibst du Balsamico-Essig hinzu und kratzt mit einem Holzlöffel die Ablagerungen vom Hähnchen aus der Pfanne ab.
6
Gib jetzt die passierten Tomaten, das Basilikum, die Chili Flocken hinzu und koche bei mäßiger Temperatur für 3 Minuten weiter.
7
Jetzt kommt die Hähnchenbrust erneut in die Pfanne um den Geschmack der Soße aufzunehmen. Belege das Hähnchen mit Mozzarellascheiben und verschließe die Pfanne mit einem Deckel, damit das Ganze noch etwas gart und der Käse schmilzen kann.
8
Jetzt kann alles auf einen Teller gelegt und mit etwas Petersilie garniert werden.