Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Gefüllte Putenroulade

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
12 gKohlenhydrate
+
72 gEiweiß
+
41 gFett
=
684Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 3 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Zuerst widmest du dich der Füllung. Hobel dafür auf einer Gemüsereibe die Karotte und die Petersilie klein, schneide die Zwiebel, den Sellerie, den Knoblauch und den Chili in kleine Stücke.
2
Erhitze eine Pfanne und lass etwas Butter schmelzen. Füge zunächst die Zwiebel hinzu und brate diese an.
3
Nun kannst du den Knoblauch dazugeben und ebenfalls kurz anbraten.
4
Gib jetzt das restliche Gemüse hinzu und gare das Ganze für eine Weile.
5
Falls notwendig, kannst du etwas Wasser dazuschütten, damit der Garprozess stärker ausfällt und das Gemüse noch zarter erscheint.
6
Würze kräftig mit Salz und Pfeffer.
7
Entnehme die Pfanne vom Herd und lass das Gemüse abkühlen.
8
Heize nun den Ofen auf 190 Grad Celsius vor.
9
Auf einer Frischhaltefolie legst du das Putenfleisch aus und schlägst es mit einem Fleischklopfer in dünne Scheiben.
10
Nun belegst du das Fleisch mit der Gemüsefüllung aus der Pfanne und rollst es zu einer Roulade zusammen.
11
Auf einer weiteren Frischhaltefolie legst du die Speckstreifen aus.
12
Leg die Roulade in die Mitte der Speckstreifen und rolle die Speckstreifen über die Roulade.
13
Ziehe die Frischhaltefolie ab und leg die Roulade auf eine erhitze Pfanne. Brate sie kurz an.
14
Lege Backpapier auf ein Backblech aus und füge die Roulade hinzu.
15
Backe sie für 35 Minuten. Anschließend schüttest du etwas Balsamico Essig auf eine erhitze Pfanne und gibst die Roulade hinzu, um eine Soße zu erhalten.
16
Zum Schluss schneidest du die gefüllte Puten-Roulade in dicke Scheiben und servierst sie auf einem Teller.