Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Blumenkohl-Käse-Toast

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
13 gKohlenhydrate
+
38 gEiweiß
+
26 gFett
=
444Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Heize zuerst den Backofen auf 220 Grad Celsius vor.
2
Zerlege den Blumenkohl in kleine Röschen.
3
Mixe den Blumenkohl jetzt und teile ihn in kleine Teile.
4
Gib ihn jetzt in eine Schüssel und lege ihn für 3 Minuten in die Mikrowelle, warte danach eine Minute, damit er auskühlt.
5
Wiederhole den Vorgang noch einmal für 4 Minuten. Der Vorgang dient dazu den Blumenkohl zu entwässern (alternativ kannst du den Blumenkohl auch schon nach dem ersten Mal mit einem Papiertuch ausdrücken).
6
Füge jetzt den Blumenkohl und den geriebenen Parmesan hinzu. Auch das Ei und die italienischen Gewürze kannst du hinzugeben.
7
Lege jetzt das Backblech mit Backpapier aus und forme zwei Kreise aus der Blumenkohlmasse.
8
Backe die Masse anschließend für 5 Minuten.
9
Belege den Blumenkohl mit dem Mozzarella (du kannst sowohl frischen Mozzarella nutzen, als auch geriebenen Mozzarella, bedenke aber, dass geribener Mozzarella mehr Kalorien hat) und decke es mit dem anderen Blumenkohlteil zu.
10
Backe jetzt alles für 5 Minuten, bis der Käse geschmolzen ist, und das Blumenkohlbrötchen eine goldene Farbe erreicht.
11
Dekoriere den Toast nach Wahl.