⭐⭐⭐⭐⭐ Abnehm-App • iOS & Android App • 1.038.033 Mitglieder 👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳👨‍🍳
Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Blumenkohl-Salami-Käse-Toast

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
5 gKohlenhydrate
+
47 gEiweiß
+
36 gFett
=
551Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
4.00 Stück
Salami (60g)
0.50 Stück
25.00 Gramm
1.00 Stück
Eier (63g)
150.00 Gramm
0.50 TL
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Heize den Backofen auf 200 Grad Celsius vor.
2
Schneide den Blumenkohl in kleine Röschen.
3
Mixe ihn anschließend in kleine Teile (mit dem Stabmixer zum Beispiel).
4
Gib den Blumenkohl jetzt für 3 Minuten in die Mikrowelle und warte danach ca. 1 Minute ab, bis er ausgekühlt ist (Vorsicht heiß!).
5
Wiederhole den Vorgang für 4 Minuten und vermische den Blumenkohl sorgfältig und warte wieder für ca. 1 Minute, bis er etwas abkühlt. Dieser Vorgang dient dazu den Kohl zu entwässern (damit man das Wasser nicht ausdrücken muss, alternativ kann man auch den Blumenkohl aus der Mikrowelle nehmen und das Wasser mit einem Papiertuch ausdrücken.)
6
Anschließend gibst du den geriebenen Parmesan in eine Schüssel und fügst ein Ei und die italienischen Gewürze hinzu und vermischt alles.
7
Jetzt legst du das Backblech mit einem Backpapier aus, und formst zwei Kreise aus der Blumenkohlmasse.
8
Backe den Blumenkohl jetzt für 5 Minuten.
9
Danach gibst du auf einen Kreis den Mozzarella und auf den anderen die Salami. Lege die zwei Teile zu einem Sandwich zusammen.
10
Backe das Ganze anschließend für weitere 5 Minuten, bis das Sandwitch eine bräunliche Farbe erreicht hat.