Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Überbackene Zucchininudeln

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
39 gKohlenhydrate
+
23 gEiweiß
+
27 gFett
=
515Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
1
Zunächst musst du den Ofen auf 180 Grad Celsius vorheizen.
2
Anschließend wäschst und schälst du die Zucchini, danach hobelst du sie auf einer Gemüsereibe in dünne, längliche Streifen.
3
Nun erhitzt du eine Pfanne mit etwas Olivenöl und gibt die kleingehackte Zwiebel hinzu.
4
Sobald diese durch das braten durchsichtig erscheint, kannst du die gehackte Knoblauchzehe und die kleingeschnittene Paprika, sowie Aubergine hinzugeben und das Ganze für 5 Minuten braten.
5
Nun kannst du die passierten Tomaten dazumischen und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Brate das Ganze noch kurz etwas an.
6
Füge die Zucchinistreifen hinzu, vermische alles miteinander und fülle die Masse in eine Auflaufform.
7
Bestreue den Auflauf noch mit geriebenem Mozzarella (oder z.B. Gouda), schneide die Cocktailtomaten in Hälften und garniere damit.
8
Stelle den Auflauf für 10 Minuten in den Ofen. Garniere zum Schluss noch mit frischem Thymian oder Oregano und serviere.