Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Curry-Tofu Pfanne

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
37 gKohlenhydrate
+
26 gEiweiß
+
16 gFett
=
417Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 1 Portion
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
1
Blanchiere als Erstes die grünen Bohnen. Koche hierzu Wasser in einem Topf auf, gib anschließend die grünen Bohnen hinzu und lass sie dort für 3 Minuten kochen. Anschließend entnimmst du die grünen Bohnen aus dem Topf und begießt sie mit kaltem Wasser.
2
Schneide nun die Kartoffeln, die Zwiebeln, den Knoblauch und die Paprika in kleine Würfel Stücke. Die Seitlinge schneidest du in längliche Streifen.
3
Erhitze Kokosnussöl auf einer Pfanne und brate dort die Kartoffelstücke für 5 Minuten an, bis diese weich erscheinen.
4
Gib nun die Zwiebelstücke hinzu und brate sie so lange, bis diese durchsichtig erscheinen.
5
Befülle die Pfanne nun mit den Knoblauch-, Paprika-, und Pilzstücken und gib ebenfalls die blanchierten grünen Bohnen hinzu.
6
Vermische die Masse gut miteinander und brate alles bei mittlerer Hitze für 5 Minuten.
7
Stampfe nun den Tofublock mit einem Kartoffelstampfer klein und fülle ihn in die Pfanne.
8
Gib die Nährhefe hinzu und würze das Gericht mit Kurkuma, Curry, Pfeffer und Salz.
9
Serviere auf einem Teller und garniere abschließend mit Cocktailtomaten und optional mit frischem Koriander.