⭐⭐⭐⭐⭐ Abnehm-App • iOS & Android App • 1.038.045 Mitglieder 👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳👨‍🍳
Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Blumenkohl Muffin mit Avocado, Speck und Ei

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
3 gKohlenhydrate
+
5 gEiweiß
+
10 gFett
=
132Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 6 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
0.50 Stück
Blumenkohl (500g)
1.00 Stück
Avocado (160g)
2.00 Stück
Eier (126g)
1.00 TL
Salz (5g)
6.00 Stück
1.00 Prise
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Schneide den Speck in Streifen und brate diesen auf einer Pfanne an.
2
Koche jetzt den Blumenkohl in heißem Wasser und siebe ihn durch ein Sieb.
3
Lasse ihn abkühlen und reibe diesen auf einer Gemüsereibe in kleine Stücke.
4
Mit einem Küchentuch drückst du anschließend das übrige Wasser aus dem Blumenkohl aus.
5
In einer separaten Schüssel kannst du zunächst die vorher geschälte und entkernte Avocado mit einer Gabel klein stampfen.
6
Füge danach Salz, Pfeffer, die aufgeschlagenen Eier und den Blumenkohl hinzu.
7
Vermische nun alles gut miteinander, gib anschließend den Speck hinzu und vermische erneut.
8
Fülle nun die Masse in eine Muffin Backform hinein.
9
Stelle diese für 10-15 Minuten bei 190 Grad Celsius in den Backofen.
10
Die fertig gebackenen Blumenkohlmuffins kannst du abschließend mit Schnittlauch und Chili garnieren.