Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Blumenkohl Muffins mit Spinat, Schinken und Käse

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
3 gKohlenhydrate
+
9 gEiweiß
+
8 gFett
=
126Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 6 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Zuerst wird der Blumenkohl in einem Topf mit heißem Wasser gekocht.
2
Anschließend wird er herausgenommen und etwas abgekühlt.
3
Jetzt muss der Blumenkohl auf einer Gemüsereibe klein gehobelt werden.
4
Nun kannst du das Wasser mit einem Sieb (oder zusätzlich mit einer Salatschleuder) aus dem Blumenkohl herausbekommen.
5
Jetzt gibst du die Eier, den Käse, die Zwiebel, das Knoblauchgewürz, das Salz, den Spinat und den Pfeffer hinzu und vermischt die Masse kräftig.
6
Zunächst werden Muffin Förmchen mit etwas Olivenöl bestrichen.
7
Anschließend kann die Muffinmasse in die Formen gefüllt werden.
8
Die Muffins müssen jetzt für 15-20 Minuten bei 190 Grad Celsius in den Backofen.