Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Kebab mit hausgemachtem Tzatziki

Low Carb

Nährwerte
So viele Kalorien & Makro-Nährstoffe hat eine Portion
8 gKohlenhydrate
+
48 gEiweiß
+
76 gFett
=
924Kalorien
Zutaten
Zutatenliste gilt für 2 Portionen
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun keine Zutaten angezeigt.
Kochschritte
passend zum Video die einzelnen Schritte auch hier für dich
Tut uns leid. DIESES Rezept steht nur für PRO-Mitglider von Foodabi zur Verfügung, daher werden hier nun die Kochschritte nicht erklärt.
1
Zunächst erhitzen wir den Backofen auf 180 Grad Celsius vor.
2
6-8 Schaschlikspieße werden in Wasser aufgeweicht.
3
Die Gewürze werden zusammen mit der Knoblauchzehe in einem Mörtel gerieben.
4
Anschließend wird mit dieser Masse das Lammfleisch gewürzt. Gib noch etwas Salz hinzu.
5
Nun teilen wir die Fleischmasse in 6 gleichgroße Stücke auf, Formen diese Würstchen ähnlich und spießen sie auf die Schaschlikspieße auf.
6
Die Spieße werden für 8-10 Minuten im Backofen gebacken.
7
In der Zwischenzeit schütten wir in eine Schüssel den Joghurt.
8
Hierzu fügen wir die klein geriebene Gurke, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und den Knoblauch hinzu.
9
Nun die Zutaten gut miteinander vermischen und wir erhalten einen leckeren Tzatziki.
10
Die fertigen Kebabspieße können mit dem Zusatz von Koriander und dem Tzatziki serviert werden.