Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

Abnehmen leicht gemacht

Abnehmen ohne Hungern und letztendlich, nachdem das Ziel erreicht ist, nicht dem JoJo-Effekt zum Opfer fallen. Das ist ein Wunsch, der keine Utopie ist. "Abnehmen leicht gemacht" ist eine Methode, mit der es jeder schaffen kann, endlich sein Traumgewicht zu ERhalten und auch zu BEhalten.

Abnehmen ist leichter als Du denkst - Mythos oder Wahrheit?

Wenn Du nun der Meinung bist, dass das Konzept "Abnehmen leicht gemacht" Dir die Möglichkeit gibt, binnen kürzester Zeit, die überflüssigen Kilos wegschmelzen zu lassen, dann bist Du leider am vielzitierten Holzweg. Denn Deine Fettpölsterchen sind schließlich auch nicht über Nacht entstanden, warum sollten Sie also schneller verschwinden, als sie angefuttert wurden? Auch wenn so mancher Diät-Mythos uns weißmachen möchte, dass das funktioniert. Bei "Abnehmen leicht gemacht" solltest Du nicht auf folgende fünf Mythen hereinfallen:

  • Mythos 1: Mit Light-Produkten wird das Abnehmen leicht gemacht! Denn hier werden die eingesparten Kalorien in der Regel mit ungesunden Zucker- und Süßmitteln ausgeglichen, die teilweise sogar appetitanregend wirken.
  • Mythos 2: "Abnehmen leicht gemacht" mit kalorienarmen und gesunden Fruchtsäften! Ebenso ein Trugschluss, denn auch wenn man dem Glauben verfällt, dass man sich damit gesund und kalorienbewusst ernährt, der fällt ebenso auf eine Diätlüge herein. Ein halber Liter Saft enthält rund 500 Kalorien und das entspricht unter Umständen mehr als einer vollen Mahlzeit!
  • Mythos 3: Der Körper verbrennt erst nach 30 Minuten Fett! Bewegung tut dem Körper gut und es ist immer noch besser 10 Minuten zu joggen oder zu schwimmen, als diese Zeit auf dem Sofa zu verbringen! Sicherlich nimmt man davon nicht ab, doch mit 3 bis 4 Einheiten in der Woche ist man als Anfänger schon mal auf einen sehr guten und gesunden Weg.
  • Mythos 4: Dinner Cancelling und leicht Abnehmen! Dieses Diätprogramm erfreut sich derzeit einer großen Beliebtheit. Die Idee: 14 Stunden Essenspause, womit der Organismus nicht verdauen muss und sich voll und ganz auf die Fettverbrennung konzentrieren kann. Das ist umstritten, denn wer das Abendessen cancelt, der läuft Gefahr, den Heißhunger Attacken zum Opfer zu fallen und/oder isst mehr bei den anderen Mahlzeiten, damit der Grundenergiebedarf gedeckt wird.
  • Mythos 5: Leicht abnehmen durch das Fasten! Nicht mehr essen und die Bikini-Figur ist garantiert – FALSCH! Zwar verliert man durch das sogenannte Heilfasten viele Pfunde und das auch schnell, doch der Jo-Jo-Effekt ist garantiert, sobald man wieder „normal“ ist. Also keine längerfristige Lösung!

Abnehmen leicht gemacht – mit diesen Tipps funktioniert es!

Stets an folgende Tipps halten und das Abnehmen wird garantiert klappen:

  • Tipp 1: Alle zuckerhaltigen Getränke vermeiden. Keine Cola, Limo & Co!
  • Tipp 2: Weniger Kohlenhydrate und dafür mehr Proteine (Eiweiß) wie Fisch, Geflügel, Eier, Bohnen, Linsen etc. – Vermeide allerdings verarbeitetes Fleisch, wie in Wurstprodukten.
  • Tipp 3: Mehr gutes Fett für das Abnehmen leicht gemacht.
  • Tipp 4: Leichter Abnehmen durch ausreichend SChlaf!
  • Tipp 5: Abnehmen leicht gemacht durch drei geregelte Mahlzeiten am Tag!
  • Tipp 6: Drei Portionen täglich an Obst und Gemüse und Du kannst leicht abnehmen.
  • Tipp 7: Den Stresspegel reduzieren! Abnehmen leicht gemacht funktioniert nur dann, wenn der Stoffwechsel angekurbelt wird! Dieser kann nur dann funktionieren, wenn der Stresspegel gesenkt wird, und merke: Der Fettaufbau wird durch Stress gefördert!
  • Tipp 8: Bewege Dich, um leicht abnehmen zu können! Unser Körper ist darauf ausgelegt sich zu bewegen! Nur dann wenn die Muskeln regelmäßig aktiviert werden, kann der Stoffwechsel optimal arbeiten.
  • Tipp 9: Vermeide Fast Food und Fertigprodukte! Abnehmen leicht gemacht ist um einiges einfacher, wenn Du dich gesund und ausgewogen ernährst und dazu zählen Fast Food & Co. nicht.
  • Tipp 10: Leicht abnehmen, indem das letzte Essen drei bis vier Stunden vor dem Schlafen gehen gegessen wird!

Basische Lebensmittel

Basische Lebensmittel sind von enormer Bedeutung wenn es um unsere Gesundheit, Fitness und Leistungs

Bauch weg: Gegen Bauchspeck

Die Hose ist viel zu eng und das Hemd oder Pulli zeichnen verräterisch die Speckfalte ab, die sich

Gesund abnehmen

Sicherlich wäre es Klasse, wenn es eine wirksame Wunderpille gibt, damit man gesund abnehmen kann,

Abnehmen leicht gemacht

Abnehmen ohne Hungern und letztendlich, nachdem das Ziel erreicht ist, nicht dem JoJo-Effekt zum Opf

Abnehmen mit Sport

Um abzunehmen, gehen die meisten zum Sport und quälen sich dort. Letztlich sind sie frustriert, da

Was sind Kohlenhydrate?

Kohlenhydrate sind Dickmacher und/oder behindern einem beim Abnehmen. So die weitverbreiteten Vorurt

Wie kann ich schnell abnehmen?

„Wie kann man schnell abnehmen?“ – diese Frage stellt sich so mancher, wenn man bedenkt, dass

Oberschenkel abnehmen

Die Problemzone Nummer 1 der Frauen: Die Oberschenkel. Wenn Du am Oberschenkel abnehmen willst und d

Abnehmplan

Abnehmen. Ein Wunsch, den Du schon lange hegst? Dann ist es an der Zeit, dass Du dir deinen ganz per

Jojo-Effekt

Diäten sind toll, sofern man den Jojo-Effekt nicht fürchten muss. Doch es geht auch anders. Erfahr

Fettabbau

Fett abbauen und das ohne zu hungern, das hört sich nach einem Traum an, doch mit unseren Tipps fun

Abnehmen durch Joggen

Damit Du durch das Joggen abnehmen kannst, solltest Du die folgenden 10 Regeln befolgen. Mit den Tip