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Abnehmen mit Sport

Um abzunehmen, gehen die meisten zum Sport und quälen sich dort. Letztlich sind sie frustriert, da sie einfach keine Resultate erzielen. Es ist viel schwerer als man denkt, mit Sport abzunehmen. Wer mit Sport abnehmen will, der muss auf einiges achten. Erfahre hier die Tricks, wenn Du (schnell) mit Sport abnehmen willst.

Abnehmen mit Sport: die allgemeine Meinung dazu

Der Sport wird beim Abnehmen in der Öffentlichkeit oft als sehr positiv und wichtig wahrgenommen. Daran ist auch nichts auszusetzen, allerdings ist Sport alleine keineswegs ein Wundermittel zum Abnehmen. Viel mehr kommt es auf eine langfristig gesunde und kalorienarme Ernährung an. Sport ist dazu die ideale Ergänzung um das Abnehmen sowohl nachhaltiger, als auch schneller, zu gestalten.

Es kommt auch darauf an, wie man den Sport beim Abnehmen gestaltet. Mythen, wie der optimale Fettverbrennungspuls, sowie als Wundermittel propagierte Nahrungsergänzungsmittel können einen da schnell auf die falsche Spur locken. Im Grunde ist Sport beim Abnehmen aber schnell auf den Punkt gebracht: Möglichst viele Muskeln sollten beansprucht werden und das Pensum sollte dem eigenen Leistungsniveau angepasst werden.

Das Training sollte stets gesteigert bzw. intensiviert werden, um optimale Effekte zu erzielen. Die genaue Dauer und Häufigkeit ist erstmal gar nicht so wichtig. Es kommt darauf an, regelmäßig moderate (oder gerne auch intensive) Bewegung zu machen und so effektiver abzunehmen.

Ich will abnehmen mit Sport: Welche Sportarten eignen sich am besten?

Egal, für welches Training man sich entscheidet, um das Abnehmen mit Sport in die Tat umzusetzen, jede einzelne Sportart regt die Fettverbrennung an und trainiert zudem auch die Kondition sowie die Muskulatur. Manche Sportarten mehr, manche weniger.

Beim Abnehmen mit Sport ist jedoch der jeweilige Kalorienverbrauch immer unterschiedlich und bezieht sich auf jede einzelne Person ganz individuell. 

Das heißt, wer das "Projekt Abnehmen mit Sport" angeht, muss wissen, dass der Kalorienverbauch von der Intensität, der Dauer und dem eigenen Gewicht abhängig ist. Wer mit Sport abnehmen will und mehr Fett verbrennen will, der sollte idealerweise immer wieder mal ein Intervalltraining durchführen.

Abnehmen mit Sport: Top 6 Sportarten

  1. Laufen/Joggen: Keine andere Sportart unterstützt das Abnehmen mit Sport so stark, wie das Joggen, denn hier ist es möglich, pro Stunde bis zu 550 Kalorien zu verbrauchen! Allerdings sollten Neueinsteiger es langsam angehen lassen, denn beim Joggen lastet rund das dreifache des Körpergewichts auf den Fuß- und Kniegelenken.
  2. Nordic Walking: Beim Abnehmen mit Sport ist der "Fitmacher mit Stöcken" das sogenannte Nordic Walking. Hier können bis zu 450 Kalorien pro Stunde verbraucht werden.
  3. Schwimmen: Ein idealer Sport um das Abnehmen mit Sport in die Tat umzusetzen, besonders da es die Gelenke schont. Pro Stunde ist hier ein Verbrauch von bis zu 440 Kalorien möglich.
  4. Fahrradfahren: Abnehmen mit Sport, Spaß und Sightseeing – alles in Einem. Der Kalorienverbrauch hier: bis zu 400 Kalorien!
  5. Skaten: ein Kalorienverbrauch von bis zu 400 pro Stunde. Mit den Rollen unter den Füssen macht das Abnehmen mit Sport ebenso Spass. Denn hier sind Gleichgewicht und Koordination gefragt und stärkt zudem auch gleich die vorderen Oberschenkel sowie die Hüft- und Rückenmuskulatur.

 

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