⭐⭐⭐⭐⭐ Abnehm-App • iOS & Android App • 1.035.949 Mitglieder 👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳👩‍🍳👨‍🍳
Startseite Low Carb Ernährungsplan Abnehmtipps

"Ich bin dann mal schlank" Abnehmprogramm

Kleine Veränderungen können nach und nach zu großen Erfolgen führen: Ich bin dann mal schlank ist ein Programm, bei dem die Lebensweise schrittweise verändert werden soll. Es wird nicht auf eine radikale Kur gesetzt, vielmehr soll eine langfristige Veränderung stattfinden. Die Grundregeln von Ich bin dann mal schlank lauten: alles zu seiner Zeit, kleine Ziele und viel Bewegung. Hier erfahren Sie mehr über die Erfolgschancen mit dem Programm und über die Art der Veränderungen bei Ich bin dann mal schlank.

Die Herkunft von Ich bin dann mal schlank

Entwickelt wurde Ich bin dann mal schlank von Patric Heizmann. Das Programm ist quasi eine Ergänzung zu dem 2009 vorgestellten Programm „Ich bin dann mal schlank – Die Erfolgsmethode“. Das Programm von Ich bin dann mal schlank ist auf einen Zeitraum von 8 Wochen ausgerichtet und beinhaltet täglich kleine Veränderungen bei der Ernährung und beim Bewegungsverhalten, damit eine langsame und langfristige Gewichtsabnahme erzielt werden kann. Es wird ganz deutlich auf kleine Schritte gesetzt und nicht auf eine plötzliche und ganz radikale Umstellung. Jede Woche gibt es sieben Aufgaben bei Ich bin dann mal schlank und nur wenn die Teilnehmer hinter alle Aufgaben der Woche ein Häkchen setzen können dürfen sie mit der nächsten Woche weitermachen. Es handelt sich bei Ich bin dann mal schlank also nicht um ein radikales Programm, vielmehr wird die Ernährung langsam umgestellt und mehr Bewegung im Alltag spielt ebenfalls eine Rolle bei den Aufgaben.

Das Konzept des Programms

Ich bin dann mal schlank ist ein Programm, welches auf 8 Wochen ausgerichtet ist und langsam zu einem veränderten Ernährungs- und Bewegungsverhalten führen soll. Ich bin dann mal schlank bezieht sich einerseits auf die Ernährung und andererseits auf die Bewegung – zum einen soll mehr Bewegung in den Alltag eingebaut werden und es soll auch mehr Sport gemacht werden. Für eine dauerhafte Abnahme mit Ich bin dann mal schlank ist es ganz wichtig, dass eingefahrene Verhaltensweisen im Kopf verändert werden und das langfristig weniger gegessen wird und Bewegung eine größere Rolle im Leben spielt.

  1. Ernährung: Fett und Kohlenhydrate sollen möglichst getrennt werden, nach 16 Uhr sind keine Kohlenhydrate mehr erlaubt. Jede Woche steht immer ein perfekter Tag mehr auf dem Plan, bei dem wie vorgeschrieben gegessen werden soll.
  2. Bewegung: Aufgaben können ein tägliches Schrittpensum, Ausdauertraining oder Fitnessübungen umfassen.
  3. Motivation: Patric Heizmann motiviert die Teilnehmer bei Ich bin dann mal schlank und gibt diese Motivation auch in Seminaren und Shows weiter.

Nachteile von Ich bin dann mal schlank

Es ist schon ein wenig Geduld erforderlich, um mit Ich bin dann mal schlank wirklich viel abzunehmen. Das Programm setzt eben nicht auf einen rasanten Gewichtsverlust, doch das ist außer für ungeduldige eigentlich sehr gut. Die Tipps sind gut umzusetzen und so wird bei Ich bin dann mal schlank jeder mit einer guten Portion Durchhaltevermögen am Ende belohnt.

Erfahrungen mit Ich bin dann mal schlank

Kleine Veränderungen führen langfristig gesehen tatsächlich zu großen Veränderungen. Die Strategie von Ich bin dann mal schlank führt nicht zu einem rasanten Gewichtsverlust, doch der Gewichtsverlust ist den Erfahrungen nach dafür dauerhafter. Wichtig ist natürlich, dass nach den 8 Wochen von Ich bin dann mal schlank weitergemacht wird, dann winkt die Traumfigur und ein gesundes Leben ist ebenfalls möglich. Die Erfahrungen mit Ich bin dann mal schlank haben außerdem gezeigt, dass die Veränderungen in dem Programm gar nicht so schwer durchzuführen sind.

Ich bin dann mal schlank in der Zusammenfassung

Insgesamt gesehen ist Ich bin dann mal schlank durchaus empfehlenswert, da es sich um ein gut durchdachtes Konzept handelt und die Aufgaben wirklich Sinn machen. Ziel ist eine gesündere Ernährung und die Bewegung kommt ebenfalls nicht zu kurz. Wie bei jedem anderen Diätkonzept auch muss bei Ich bin dann mal schlank Durchhaltevermögen bewiesen werden, da der Weg bis zum Wunschgewicht nicht ganz kurz ist. Damit die Abnahme wirklich erfolgt und sichtbar ist, müssen die Aufgaben aber ehrlich erfüllt werden, denn sonst kann mit keinem Erfolg bei Ich bin dann mal schlank gerechnet werden. Geeignet ist Ich bin dann mal schlank eigentlich für jeden, egal ob es sich um Senioren oder Stillende oder Berufstätige Menschen handelt – es handelt sich ja nur um Tipps für ein gesünderes Leben und es kann niemandem schaden, das Leben ein wenig mehr in diese Richtung zu führen.

Basische Lebensmittel

Basische Lebensmittel sind von enormer Bedeutung wenn es um unsere Gesundheit, Fitness und Leistungs

Bauch weg: Gegen Bauchspeck

Die Hose ist viel zu eng und das Hemd oder Pulli zeichnen verräterisch die Speckfalte ab, die sich

Gesund abnehmen

Sicherlich wäre es Klasse, wenn es eine wirksame Wunderpille gibt, damit man gesund abnehmen kann,

Abnehmen leicht gemacht

Abnehmen ohne Hungern und letztendlich, nachdem das Ziel erreicht ist, nicht dem JoJo-Effekt zum Opf

Abnehmen mit Sport

Um abzunehmen, gehen die meisten zum Sport und quälen sich dort. Letztlich sind sie frustriert, da

Was sind Kohlenhydrate?

Kohlenhydrate sind Dickmacher und/oder behindern einem beim Abnehmen. So die weitverbreiteten Vorurt

Wie kann ich schnell abnehmen?

„Wie kann man schnell abnehmen?“ – diese Frage stellt sich so mancher, wenn man bedenkt, dass

Oberschenkel abnehmen

Die Problemzone Nummer 1 der Frauen: Die Oberschenkel. Wenn Du am Oberschenkel abnehmen willst und d

Abnehmplan

Abnehmen. Ein Wunsch, den Du schon lange hegst? Dann ist es an der Zeit, dass Du dir deinen ganz per

Jojo-Effekt

Diäten sind toll, sofern man den Jojo-Effekt nicht fürchten muss. Doch es geht auch anders. Erfahr

Fettabbau

Fett abbauen und das ohne zu hungern, das hört sich nach einem Traum an, doch mit unseren Tipps fun

Abnehmen durch Joggen

Damit Du durch das Joggen abnehmen kannst, solltest Du die folgenden 10 Regeln befolgen. Mit den Tip